Die Jungen sind schon als Baby eine Herausforderung für die Eltern. Viele der Babys schreien und sind nicht so brav, wie die Mädchen. Aus diesem Grund, müssen die Eltern viel Geduld für sie aufbringen. Ein anderer Bereich der oftmals schon vor der Geburt eines Jungen Nerven kostet, ist die Auswahl eines passenden Vornamens. Babynamen für Jungen gibt es zwar wie Sand am Meer, aber viele Eltern können sich aufgrund der grossen Auswahl nicht ohne Streit für einen entscheiden. Meist wünscht sich der Vater einen anderen Namen als sie Mutter und somit ist das Problem geschaffen. Grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Namen den Eltern gefallen und welche nicht.

 

Bekannte Jungennamen

 

Die Vornamen der Jungen sind immer wieder ein Anlass, um sich Gedanken darüber zu machen. Die Eltern müssen diese Entscheidung bis zu Taufe treffen und sind einigen Diskussionen ausgesetzt. Beispiele für bekannte Jungennamen sind Hanno, Lars, Alexander, Ludwig und Ben. Dazu kommen viele andere Namen, die genau so bekannt sind und auch gerne von den Müttern für ihr Kind gewählt werden. Je bekannter ein Name wird, entscheidet sich immer dann, wenn die Bilanz des Jahres gezogen wird. Hier stellen Experten fest, wie sich die meisten Eltern entschieden haben. Diese Trends können sich jedes Jahr ändern und somit ist es meist eine spannende Angelegenheit, bis die Hochrechnungen stehen.

 

Unbekannte Namen für Jungen

 

Da die meisten Eltern einen Namen für ihr Kind wählen, welcher auf den Hitlisten steht, geraden einige Namen in Vergessenheit. Diese Vornamen werden dann als eher unbekannte Namen geführt. Was bei einem solchen Fall, immer wieder passieren kann ist, dass er total ausstirbt. Denkt man an Namen wie Quirin, Gottfried oder Lazarus dann wird diese Theorie bestätigt, denn kaum eine Kind wird heute noch so getauft. In der Regel sind es Namen, die nur in bestimmten Regionen des Landes gegeben werden und somit kann es schon heute vorprogrammiert sein, dass in einigen Jahren ein Name der noch aktuell ist, nicht mehr im Trend liegt.

Comments are closed.